Freitag, 9. Januar 2015

Acht kostenlose Amazon EBooks.


Angst
"Die Beschleunigung der Angst" wird ofmals auf dem "Asphalt" noch zusatzlich verstärkt. Zumal wenn dann noch "aus erster Hand" berichtet wird, ist es so als ob jemanden geraten wird "Komm laut und stirb leise".
"Polzafios Vermächtnis" vermittelt das "Niemand so leicht davon kommt",  der "Mord im Herzen beginnt" und das niemand "Unrein" ist.
In dem Sinne... "Heute lesen,was morgen erscheint"...



Wie immer gilt es zu prüfen ob das eBook noch kostenlos ist.



Die Beschleunigung der Angst

Genre Thriller
231 Seiten
Durchschnittliche Kundenbewertung

5 Sterne:
 (43)
4 Sterne:
 (18)
3 Sterne:
 (5)
2 Sterne:
 (2)
1 Sterne:
 (2)





Leserstimmen
Gut ausgearbeitete Geschichte, ganz schön schockig. Ich mag Entführungen nicht, wenn sie Gegenstand eines gesamten Buches sind. Aber das tut nichts zu Sache, ist nur nicht mein Geschmack. Auf jeden Fall lesenswert für den, dem Entführungen und Psychoterror gerne liest.

Normalerweise lese ich solche Horror Thriller gar nicht. Habe dieses Buch nur wegen der überwiegend guten Rezensionen geladen. Und ich muss sagen, es hat mir gefallen. Teilweise ist es zwar äußerst brutal, dennoch mit leisem Humor geschrieben, der dem Gedankenspiel des Protagonisten und dem Gebrauch unendlich vieler, sehr treffender Metapher gezollt ist. Ja, ich musste trotz aller Gewalt und Brutalität stellenweise tatsächlich schmunzeln! Am Schluss bleibt dann auch, offensichtlich als letzter, finaler Gag, eine Frage offen, auf deren Auflösung wohl jeder, der dieses Buch liest, hofft. Ach ja, für die gute Rechtschreibung mit wirklich nur sehr wenigen Fehlern gibt es von mir noch ein extra Sternchen!


Kurzbeschreibung
gefreut. Doch als sie die gewaltsame Entführung einer jungen Frau beobachten, ist es vorbei mit Toren, Chips und Bier, und sie verfolgen den Kidnapper zu einer vergessenen, mitten im Wald gelegenen Ruine.

Hier entspinnt sich ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel, denn nicht nur der Geiselnehmer hat sich die ehemalige Villa als Unterschlupf ausgesucht ...

Die Chronik einer Nacht des Grauens, die keiner der Beteiligten jemals vergessen wird.

Vorausgesetzt, es gibt Überlebende ...






Asphalt. Ein Fall für Julia Wenger.

Genre Krimi
368 Seiten
Durchschnittliche Kundenbewertung




Leserstimmen
"Asphalt" ist ein Thriller und ein Crime-Noir-Krimi. Vielleicht nicht in absoluter Hard-Boiled-Tradition, aber doch sowohl vom Stil als auch vom Inhalt her nahe dran an den Klassikern des Genres. Allerdings mit einer Frau als Hauptfigur und vor allem dem modernen Berlin als stimmungsvolles Setting.
Wer also einen Roman mit einer starken Heldin, schnodderigem Ich-Erzähler, spannender und actionreicher Handlung voller überraschender Wendungen und einem gewissen Coolness-Faktor sucht, wird meiner Ansicht nach hier voll auf seine Kosten kommen.

Eine sehr rasante Story, eine unheimlich sympatische, chaotische, freche und coole Protagonistin, glaubwürdige Ereignisse und ein geniales Ende bilden einen phantastischen Krimi!!

Ich hätte mir ein sorgfältigeres Lektorat gewünscht. An zu vielen Stellen sind Patzer im Text übersehen worden, die einfach nicht sein sollen. Sätze wie: "Es war kein Geheimnis, dass überall die Auflagen am Einbrechen waren und mehr und mehr Anzeigenkunden nervös wurden." müssen einem guten Lektor einfach ins Auge springen und zu Änderungsvorschlägen führen.
Auch beim Layout ist irgendwie etwas schief gelaufen. So wird bei meinem Kobo das Titelblatt in mehrere Stücke zerschnitten, die ich als einzelne Seiten sehe und manchmal bricht der Text so um, dass in der neuen Zeile nur noch ein Buchstabe steht.
Kurzbeschreibung
Für alle, die Lisbeth Salander mochten
Julia Wagner ist eine echt toughe Frau. Ihren Job als Kommissarin beim Berliner LKA hat sie kurzerhand wegen einer dummen Affäre mit Frank, einem verheirateten Kollegen, geschmissen. Seitdem schlägt sich die 29-jährige als Sensationsreporterin für eine Boulevardzeitung durch. Als Frank unvermittelt wieder auftaucht, ahnt Julia schon, dass das Ärger bedeutet. Und tatsächlich, bald hat sie eine Motorradgang und die Polizei auf dem Hals.








Aus erster Hand. Ehemalige Zeugen Jehovas und Mitbetroffene berichten.

Genre "Religion"
310 Seiten
EUR 10,47
Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
Dem Buch ist eigentlich eine weite Verbreitung zu wünschen. Viele sehen nämlich in der Sekte einen harmlosen, etwas "spinneten" Verein, der keinen Schaden anrichtet. Leider ein großer Irrtum!

verurteilen, verachten und anklagen!
Doch das schlimmste was ich aus diesem Buch erneut bestätigt bekam, wie ZJ christliche Familienbande zerstören oder zumindest so sehr unter Druck setzen dass Mütter ihre Kindes verstossen und ebenso umgekehrt.

Kurzbeschreibung
Die Zeugen Jehovas bilden eine besondere Religionsgruppierung. Sie glauben an ein nahes Ende aller Regierungen und die Vernichtung des größten Teils der Menschheit. Nur sie werden am Tag von Gottes Abrechnung mit dem derzeitigen System verschont, während alle Ungläubigen, auch Frauen und Kinder, ohne Aussicht auf eine Auferstehung, getötet werden. Davon sind sie überzeugt.Die Zeugen glauben auch, dass sie in ihrer Glaubensgemeinschaft bereits jetzt in einem geistigen Paradies leben. Harmonie, Zuwendung und brüderliche Liebe werden ihnen – nur – in der Versammlung der Zeugen Jehovas zuteil. Und nur hier können sie die für das Überleben in dem gegenwärtigen System notwendige Stärkung und Auferbauung erhalten. Der unvoreingenommene Beobachter kann der Überzeugung und Selbstsicherheit, mit der Zeugen Jehovas diese Feststellungen treffen, oft nur mit Ungläubigkeit oder Erstaunen begegnen. Kann das so sein? Leben diese Menschen wirklich miteinander in einer Harmonie, wie man sie sonst nur selten oder gar nicht antrifft? In einem geistigen Paradies, so wie sie es sehen?
In dem Buch „Aus erster Hand – ehemalige Zeugen Jehovas und Mitbetroffene berichten“ geben Autoren mit unterschiedlichen Werdegängen und verschiedenen sozialen Hintergründen einen sehr persönlichen Einblick in ihre Erfahrungen mit den Zeugen Jehovas und der Wachtturmgesellschaft.
Es ist ein Kaleidoskop individueller Erlebnisse und Erfahrungen, das den Leser auf eine Reise in eine Parallelwelt mitnimmt, die ihm normalerweise verschlossen bleibt. In eine unbekannte Welt, die nach dem Willen der Wachtturmgesellschaft der Zeugen Jehovas gegenüber allen Außenstehenden auch weiterhin im Dunkel gelassen werden soll. Es ist eine Welt, deren hochtönender Anspruch von einem geistigen Paradies mit der Realität nur wenig gemeinsam hat. Eine Welt, in der auf das Leben der Menschen, die ihr angehören, oft ein so massiver Einfluss ausgeübt wird, dass ihr viele nur unter schweren persönlichen Verlusten und langanhaltenden Traumata entkommen können.






Komm laut und stirb leise

Genre Roman
305 Seiten
Noch keine Leserstimme

Kurzbeschreibung
Sophia ist keine normale Frau. Und dessen ist sie sich mehr als nur bewusst. Das, was sie tat, würden viele als abschätzig betrachten, wussten sie nicht, was sich dahinter verbirgt. Für einige wirkt sie vielleicht wie eine Hure, aber das ist sie ganz gewiss nicht.
Sophia ist außergewöhnlich, selbst wenn sie sich dessen in diesem Maße noch nicht einmal im Klaren ist. Ihr Leben hatte bereits jetzt in ihren jungen Jahren schon einige Rückschläge für sie bereitgehalten, so dass sie den nächsten auch überstehen würde.
Andere Menschen hätten sich davon schon längst unterkriegen lassen, doch sie war nur stärker geworden. Eine Stärke, die ihr Markenzeichen ist, ihre Waffe und ihr Erfolgsgeheimnis.
Würde sie diese Stärke behalten können, auch wenn sich alles gegen sie stellte und ihre mühsam aufgebaute Welt Stück für Stück zusammenfällt?
Wie würdest du reagieren?







Polzafios Vermächtnis

Genres Fantasy
 644 Seiten
Taschenbuch EUR 14,85

Durchschnittliche Kundenbewertung


Leserstimmen
Ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte. Sehr kurzweilig. Habe es in einem durchgelesen. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung! Diese toll erschaffene Welt, erzeugt Lust auf mehr.

Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Mich ärgert nur, dass nicht erwähnt wird, dass es sich hier offensichtlich um einen ersten Teil handelt. Die Handlung hört eigentlich mitten im Geschehen auf. Es ist auch nicht ersichtlich, ob ein zweiter Teil überhaupt in Arbeit ist.

Kurzbeschreibung
Der dunkle Fürst Polifazio, ein mächtiger Schwarzmagier, wurde vor mehr als 2000 Jahren besiegt und von der Welt gebannt. Zwar konnte man ihn nicht töten, doch gelang es, unter Aufbringung höchster Opfer, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Diejenigen, die ihn bezwangen, zahlten dafür einen fürchterlichen Preis. Polifazio selbst hinterließ der Nachwelt ein schreckliches Erbe. Um zu verhindern, dass Polifazio jemals wieder zum Leben erweckt werden könne, wurden 13 Hüter auserwählt, die seinen Nachlass bis zu ihrem Lebensende, bewachen und bestmöglich verstecken sollten. Dies ist die Geschichte vom jungen Zwerg Himbi, der, am Tiefpunkt seines Lebens, ungewollt in etwas hineingezogen wird, was den Lauf der Dinge des gesamten Kontinents in seinen Grundfesten erschüttern soll. Auf seiner abenteuerlichen Reise quer durchs Land lernt er den Höhlentroll Mugel und die Hexe Levicia kennen. Vom Schicksal zusammengewürfelt begeben sich die Drei auf die Jagd nach Polifazios Vermächtnis. Sie wollen verhindern, dass der Totenbeschwörer Zeliath Harizum in dessen Besitz gelangt. Sollte ihm dies gelingen, so wäre er in der Lage, den gefährlichsten Schwarzmagier aller Zeiten zu neuem Leben zu verhelfen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die drei Gefährten werden tief hineingezogen in einen Strudel aus Intrigen, uralten Prophezeiungen und dunkler Magie. Wird es ihnen gelingen, Zeliath Harizums finstere Pläne zu durchkreuzen?






2 Krimis: Niemand kommt so leicht davon und Mord beginnt im Herzen

Genre zwei Krimis
345 Seiten
Noch keine Leserstimmen

Kurzbeschreibung
Zwei Romane des Deutschen Krimi-Preisträgers in einem Band!

NIEMAND KOMMT SO LEICHT DAVON:

Der Autor Peter Marholt hat sich in dem spanischen Küstenstädtchen Laredo de la boca eingemietet, um einen Dokuroman über seinen früheren Schulkameraden "Hako" zu schreiben, der kurz vor dem Abitur bis heute spurlos verschwunden ist.
Am Strand lernt er zufällig die deutsche Touristin Karin Demus kennen, für die sich auffällig viele Männer interessieren. Einheimische und Deutsche - sie haben aber alle etwas gemeinsam: Männer mit einer kriminellen Vergangenheit und den Hang zu eindeutiger Gewaltbereitschaft.

Marholt, vom "Autoren-Ekel" vor den Schlusskapiteln gepackt, lässt sich nur zu gerne durch Karins Schicksal ablenken, das sich aber unmerklich immer mehr mit der früheren Geschichte des verschwundenen "Hako" verknüpft.

Und dabei stören sie die Kreise der CADI , der "Nachfolge-Organisation", einer vormals mächtigen und einflussreichen katholisch-konservativen Vereinigung.

Zurückgekehrt nach Deutschland muss Peter Marholt erkennen, dass er sich mit den Falschen angelegt hat. Dieser "Schuh" ist tatsächlich eine Nummer zu groß für einen einzelnen Mann. Doch einfach aufgeben gilt nicht, oder?


MORD BEGINNT IM HERZEN:

Jens Träger, ein achtjähriges Kind ruft die Eltern seiner gleichaltrigen Schulfreundin an.

"Alle sind weg" flüstert er. " Es ist dunkel und mir ist kalt. Ich möchte bei euch schlafen".

Und als man den verstörten Jungen abholt, wird der schlimmste Albtraum, den man erleben kann, bittere Realität.

In der Diele des Träger-Hauses finden sie die Leiche der erschossenen Mutter, wenig später den ermordeten Vater. Was ist dort nur Entsetzliches geschehen - und hat der Junge die grausamen Bluttaten mit ansehen müssen?

Hauptkommissarin Nele Kayser und eine Kinderpsychologin versuchen den traumatisierten Jungen zum Sprechen zu bringen.

Doch nicht jeder in der Abteilung bringt die Geduld dafür auf. Schließlich führen alle anderen verwertbaren Spuren in eine Sackgasse! Der Junge bleibt der wohl einzige Zeuge und die Polizei gerät unter Erfolgsdruck. Mit katastrophalen Konsequenzen für das Kind…







Die Kiwi Preview 2015. Heute lesen, was morgen erscheint


Heute lesen, was morgen erscheint: KiWi Preview Frühjahr 2015Das Gratis-Lesebuch von Kiepenheuer & Witsch
Werfen Sie einen Blick in die Werkstatt unseres kommenden Verlagsprogramms und lesen Sie schon jetzt in unseren Frühjahrstiteln! Die KiWi Preview ist ein Gratis-Lesebuch von knapp 500 Seiten, mit exklusiven Vorab-Leseproben, Hintergründen zu den Büchern, mit Weblinks zu Autorenseiten und Terminen – und mit der Möglichkeit, die vorgestellten Frühjahrstitel zu gewinnen.
Die KiWi Preview Frühjahr 2015 bietet Ihnen Neues von vertrauten KiWi-Autoren wie Julian Barnes, Jonathan Evison, Eva Menasse, Klaus Modick und Helen Walsh. Daneben gibt es neue Spannungsliteratur von Christine Cazon und Maggie Groff, ein herrlich skurriles und anrührendes Unterhaltungsdebüt von Beatrice Meier, Einblicke in die Autobiografien von Léa Linster und Armin Maiwald, und es sind politische Sachbücher zu entdecken von Dror Moreh über Jan Brokken bis zum »Leitfaden für amerikanische Soldaten im Irak 1943«, einem einzigartigen Zeitzeugnis.
Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Gewinnspiel und heute schon viel Spaß mit diesen vielfältigen Frühjahrsaussichten und Büchern von morgen!






Unrein

Genre Fantasy
640 Normseiten
Durchschnittliche Kundenbewertung

Leserstimmen
Herr Acker, das Buch übertrifft seine beiden Vorgänger haushoch. Ich bewundere Ihre Phantasie und wie Sie diese auch im aktuellen Thriller umgesetzt haben, ein richtiges Abenteuer, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ausserdem sehr schön gestaltet mit Karte, Begriffserklärungen und Personenverzeichnis. Super gut!

Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere dass der Autor nicht den üblichen Menschen/Elfen/Zwerge/Orks Fantasy-Standard bringt, sondern seine eigene Welt aufgebaut hat. Die Story ist reich an Wendungen und der Autor hat einige nette stilistische Gimmiks eingebaut. Grammatik und Rechtschreibung ist sauber und das Buch von Länge Ausstattung her recht umfangreich.

Kurzbeschreibung
Die Stadt Kentosians ist ein Moloch aus Erpressung, Raub, Vergewaltigung und Mord. Doch selbst in dieser von Verbrechen so abgestumpften Umgebung erregt die brutale Mordserie an jungen Frauen die Gemüter. Ausgangssperren werden verhängt, Gardepatrouillen verdoppelt. Trotzdem werden immer mehr Frauenleichen mit ausgeweidetem Rumpf aufgefunden.
Berzerk Momentum interessiert das alles nicht. Der ehemalige Kommandant der Garde hat seit dem Tod seines Bruders, für den er die Schuld trägt, genug mit sich selbst zu tun. Er füllt seine Tage mit Gelegenheitsarbeiten und billigem Alkohol, bemüht, den Geistern der Vergangenheit zu entkommen oder sie zumindest für eine Weile zum Schweigen zu bringen.
Erst als seine Schwägerin unter den Opfern ist, ruft er seine letzten Freunde zusammen und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder, nicht ahnend, dass dieser schon längst sämtliche Menschlichkeit hinter sich gelassen hat. Um den Täter zu finden, muss Berzerk sich bis an die Pforte der Hölle begeben - und in seine eigene Vergangenheit ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen