Montag, 26. Oktober 2015

Warnung von mir an die Nutzer dieser / diverser Apps von #CheetaMobile

Warnung  von mir  an die Nutzer dieser / diverser Apps von #CheetaMobile wie :  #CMLauncher #QuickPick, #CleanMaster #BatteryDoctor #CMBrowser #OmnySwipe ? #360AntiVirus #CMSecurityAntiviren #HolaLauncher #CMLocker #CMKeyboard #SketchGuru #GhostPushTrojanKiller #DateiManagerHD #DateiManager"FileManager u.a.
Diese, vielleicht auch noch andere, gehören zu dem Chinesischen Unternehmen CheetaMobile.

Das Ziel / Geschäftsmodell von CheetaMobile ist leicht zu formulieren...

Das Ziel ist, durch Übernahmen sowie eigene "Secure" Entwicklungen, "zu einer der Top-drei mobilen Werbeplattformen der Welt zu werden". Zitat Fu Sheng, CEO von Cheetah Mobil.

Dies gelingt aber nur wenn eine Engine Nutzer Daten und Gewohnheiten angreift und speichert.


Ich höre schon den Aufschrei... Google sammelt auch Daten...aber als Antwort gibt es ja noch diese Google Seite https://goo.gl/JWmjZH


Außerdem weiß ich ja das Google Daten sammelt und nicht mit fragwürdigen Methoden seine Apps bewirbt / pusht. Siehe Screenshots
Diese Aufforderung bekam ich wahrscheinlich durch die App #OmnySwipe welch ich demnächst vorstellen wollte!!!!
(Diese verhinderte zudem den Download von APKs ab 5.01)

Lollol ....die fragwürdige Meldung hatte nicht einmal eine gute Übersetzung. 😈😇😱😉


Fazit... CleanMaster, BatteryDoktor etc. solltet Ihr sowieso nicht nutzen... Diese Schaden mehr als sie nutzen.😈

Aber...es ist nur meine persönliche Meinung.


#Tipp
Wenn Ihr #QuickPic nicht deinstallieren wollt...könnt Ihr bei den #XDADevelopers eine sichere APK-Version laden .  http://goo.gl/Ey43xj




Wenn auch Euch mein Beitrag aus der Seele gesprochen habt könnt ihr ihn teilen ... Antworten mit den Waffen von CheetaMobile!😈


PS
Geschrieben in erregten und zornigen Zustand...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen